Suche
  • Jennifer

Shavasana für die Seele...

Aktualisiert: 6. Dez 2019


Yoga hat eine ganz wunderbare Eigenschaft:

Es vereint Körper Geist und Seele!

Was genau meine ich damit?

Ich kenne keine Körperarbeit die den Menschen so umfassend und ganzheitlich anspricht wie Yoga! Im Fitnessstudio trainieren wir unsere Muskeln, im Zumba tanzen wir bis der Schweiß tropft, im Pilates stärken wir unsere Mitte....Wenn wir meditieren dann schulen wir den Geist, im Sitzen, beim Pranayama folgen wir unserem Atem mit den Geist. Das alles ist wunderbar und tut uns gut!

Aber nur in einer ganzheitlichen Yogastunde werden alle Teile unseres Wesens angesprochen.

Unser Körper in der Asana-Praxis, unser Geist der sich bewusst mit dem Atem verbindet, und die Seele die in Shavasana ihre Zufriedenheit findet.

Sie ist es die am Ende jeder Yogastunde aus unseren Augen strahlt, die dieses Wohlgefühl, dieses wunderbare Gefühl des Ganz-Seins in uns hinterlässt.

Und mag die Yogastunde noch so schweisstreibend gewesen sein, schon im Cool-Down nähern wir uns dem Moment, der sich in Shavasana manifestiert: Das innere Erbeben unseres Glückskörpers, der Ort an dem unsere Seele wohnt und aus uns herausstrahlt....Und wenn wir uns dann langsam wieder zum Sitzen aufrichten, dann spüren wir das da etwas ist, tief in uns....Und das ist einfach bezaubernd....

#Yoga #Shavasana #Stressabbau

0 Ansichten

© Copyright 2019 Jennifer Horberth Alle Rechte vorbehalten

Impressum   I   Datenschutz   I   Kontakt